Wald4tler 2 go

Waldviertler

Es folgt – eine klitzekleine Liebeserklärung an meine Waldviertler Winterstiefel!

Liebe Waldviertler Winterstiefel warmer Wind,

ich liebe euch!

Herzlichst, die Austronautin

Ein feines Stück Leder, wärmender Wollfilz und regionale Handwerkskunst ergeben mein herzallerliebstes Paar Waldviertler – warmer Wind.

Folgend – einGEHende Erklärung meiner BEWEGgründe sowie FUß-Noten.

Schnell haben sie einen fixen Platz in meinem Herzen bekommen. Zusammen stiefeln wir über Stock und Stein, trotzen Schnee und Matsch und meistern widrigste Wind- und Wetterverhältnisse.

Ein bisschen ungewohnt anfänglich, vom Stil doch etwas untypisch für mich aber nach ein paar Tagen Eingewöhnungsphase will ich sie nicht mehr missen.

Für wohlig warme Füß‘ und Wadl geb ich meinen bisherigen Winterschuhstil gerne auf und genieße nach all den Jahren, mit eher preisgünstigen und mittelmäßig wärmenden Winterstiefeln, meine Waldviertler.

Produziert werden die Stiefel seit 1984 in einer niederösterreichischen Schuhwerkstatt namens GEA –  in Schrems im Waldviertel, wie könnte es auch anders sein?!

Um den Geburtsort meiner Waldviertler zu besichtigen steht eine Werksführung ganz oben auf meiner to-visit-list 2017 🙂

Kurzzeitige Herberge fanden sie im GEA Laden in Klagenfurt und wechselten den Besitzer.

Nun blicke ich auf kalte, nasse und matschige Straßen und freue mich täglich über meine Waldviertler mit den Besten Fuß-Noten.

FUß-Noten:

  1. Komfort: 1
  2. Wärme: 1-
  3. Stil: 1-
  4. Verarbeitung und Wasserfestigkeit: 1+
  5. Beratung und Service: 1
  6. Gutes-Gefühl-aufgrund-regionaler Produktion:  1+

Kosten für ein Paar Waldviertler Stiefel: 209€

Gekauft bei: GEA Klagenfurt

GEA Geschäfte  schießen zurzeit wie Eierschwammerl aus den Boden, seit Ende 2016 hat auch Villach sein eigenes Waldviertler Fachgeschäft.

Mit Tag(s) versehen: , , ,

Kommentar verfassen

