Trinkbares Glück

Sonnentor Glückstee

Teezeit, die glücklich macht

Als ich noch klein war hat meine Oma immer selbst gepflückte Kräuter gesammelt und getrocknet. Diesen wunderbaren Geruch der frischen Kräuter und das Geschmackserlebnis werde ich nie vergessen. Doch die Teemischungen von Sonnentor machen meiner Oma richtig Konkurrenz.

Für mich ist Tee trinken nicht einfach nur Tee trinken. Bei mir wird Tee trinken mit

  1. genügend Zeit
  2. einem besonderen Tee
  3. Kerzen
  4. guter Musik

zum Festmahl 🙂

Dazu kam der Glückstee von Sonnentor zum neuen Jahr gerade Recht. Die hochwertige Verpackung und das liebevoll gestaltete Design heben eindeutig schon vor der Verkostung die Laune! Zitronenmelisse, Pfefferminze und Apfelminze harmonieren perfekt und der biologische Anbau sowie die Herkunft aus Österreich beruhigen das Gewissen.

Geschmacklich und Moralisch ein Hochgenuss!

Falls jemand doch Lust darauf hat, Minze selbst anzubauen und zu trocknen gibt’s hier die Anleitung:

Das ganze Jahr über können die jungen Triebspitzen der Pfefferminze geerntet werden. Diese gesäubert und an den Enden zusammengebunden können so schonend trocknen.

Wenn alle Blätter trocken sind kann man diese von den Stängel trennen um daraus einen leckeren Tee zu brühen 🙂

 

Weitere Infos

Kosten pro Packung Glückstee: 3,29€

Gekauft bei: Frisches und mehr – Axel Winkler; Villach

Sonnentor Online Shop

 

Mit Tag(s) versehen: , , , ,

Kommentar verfassen

