Naked Lunch und die schönen Frauen

Naked Lunch

Naked Lunch machen schon seit 25 Jahren Musik. Oliver Welter (zweiter von rechts) im Interview.

Oliver Welter der zum harten Kern der Band Naked Lunch gehört, hat mir meine 7 Fragen beantwortet. Wenn er nicht Musiker wäre, wäre er Kindergärtner weiters rät er jungen Musikern einfach zu machen, ohne nachzudenken.

Ein unkonventioneller Roman von William S. Burroughs lieferte den Bandnamen „Naked Lunch“. Genauso unkonventionell ist auch die Musik der Band. Die Stimme ruhig, die Musik melodisch. Ein Gefühlsbad aus Schwermut, Sehnsucht und Hochgefühl.

Ich habe Naked Lunch schon einige Jahre gekannt und immer wieder gehört, doch erst nach einiger Zeit bemerkt, dass Naked Lunch aus Österreich kommen, sogar aus Klagenfurt/Kärnten. Sie zählen auf alle Fälle zu meinen liebsten österreichischen Indie Rock Bands.

Die Band existiert seit 1991 mit kurzen Unterbrechungen und macht nun seit 25 Jahren Musik.

Die Bandmitglieder Oliver Welter (Gesang, Gitarre), Herwig Zamernik (Gesang, Bass), Stefan Deisenberger (Keybord) und Alex Jezdinsky (Schlagzeug) machen Musik die unter die Haut geht.

Oliver Welter’s Antworten auf meine 7 Fragen:

  • Was schätzen Sie besonders an Österreich?
    • Die schönen Frauen.
  • Welches österreichische Produkt würden Sie vermissen?
    • Heimische Literatur.
  • Was könnte Österreich besser machen? Wo gibt es mehr Potential?
    • Weniger kleingeistig, demnach einfach größer denken.
  • Welches Land wäre Ihre Wahlheimat?
    • Portugal
  • Was wäre Ihr Rat an junge Musiker in Österreich?
    • Tun und machen ohne nachzudenken.
  • Was wäre Ihr Beruf wenn Sie nicht Musiker wären?
    • Kindergärtner
  • Was ist Ihre Erfolgsformel?
    • Ich hab keine Ahnung.

 

Weitere Infos

Offizielle Website der Band Naked Lunch

Hörprobe Naked Lunch – Military Heart

Advertisements

Mit Tag(s) versehen: , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: